An dieser Hochzeit im schönen Tiengen bei Freiburg bleibt mir ganz besonders die liebevolle Stimmung der grossen und auch vor allem kleinen Gäste in Erinnerung. Es war so besonders schön und auffallend, wie selbst die Kleinsten mit Liebe und Geschmack auf diesen Hochzeitstag vorbereitet wurden. Es wurde aus voller Kehle gesungen und vorgetragen – das Brautpaar wurde im wahrsten Sinne des Wortes geehrt – und das hat mich tief beeindruckt. Wenn man so als Hochzeitsfotograf Freiburg unterwegs ist, dann sieht man viel, aber das war wieder einmal besonders. Wir haben in Freiburg am Seepark Hochzeitspaarbilder gemacht und hatten ein entspanntes Shooting. Oft entscheide ich intuitiv und spontan wo wir das Brautpaar-Shooting machen, denn das hängst auch stark von der Lichtsituation ab. Das Kleid von Julia ist aussergewöhnlich schön und ich kann nur sagen, dass die Beiden mit Schönheit gesegnet sind.

Im Anschluss ging es für mich zu einer meiner Lieblings-Hochzeits-Locations – dem Schloss Reinach in Munzingen. Es ist für mich schon fast zu einem Heimspiel geworden, weil ich mittlerweile schon ganz viele Mitarbeiter vor Ort kenne.

Diese Hochzeitsreportage hat den Schwerpunkt auf das Hochzeitspaar-Shooting und die kirchliche Trauung. Immer wieder kommt der Wunsch des Brautpaares nicht alle Bilder zu zeigen, da es meist ein sehr intimes Fest ist. So sind einige Bilder der Freunde und Gäste, die maßgeblich diesen Tag in leidenschaftlichen und authentischen Hochzeitsbildern mit erzählen, leider nicht hier präsentiert.

Ich bin dankbar ein Teil dieses grossen Tages gewesen zu sein und ich fühle mich geehrt.