Ich freue mich, dass ihr euch die Zeit nehmt, mich kennenzulernen

Mein Name ist Markus und bin ein gesundheitsbewusster, naturliebender und sportlicher Mensch. Es ist mir wichtig auf dieser Erde einen Unterschied zu machen. Deswegen lebe ich christliche Werte. Nicht fromm und heilig, sondern bodenständig und authentisch.

Ich würde mich selbst als einen sehr einfühlsamen, erfahrenen und leidenschaftlichen Menschen bezeichnen, der sich zum Fotografieren berufen fühlt.

Meine Begabung und Leidenschaft liegt sicher darin, das Beste und Schönste in euch zu sehen und zu fördern – und das in einem ganz auf euch abgestimmten geschützten Rahmen und Bildsprache. Es braucht Erfahrung, Empathie, Akzeptanz, Gespür für den Augenblick und Zeit, in der wir uns beim Paarshooting wie ein Team einspielen. Ich stelle euch meine Ideen vor, gebe feinfühlige Anleitungen – auch mal mit einem gezielten Schuss Humor.

Meine Art euch an eurem Hochzeitstag fotografisch zu begleiten ist grundsätzlich dezent und unauffällig – denn in der Kirche oder bei der Hochzeitsfeier ist Gespür gefragt. Ich möchte diese vielen emotionalen Momente für euch „sehen“ und festhalten, um in meinen Bildern eure ganz persönliche Liebesgeschichte zu erzählen.

Mein Bildstil ist modern, und dennoch zeitlos. Ich verzichte auf Bildverfremdungen und belasse Bilder in ihrem natürlichen Erscheinungsbild – arbeite jedoch den Charakter und die Stimmung eines Bildes gezielt heraus.

Mit mir als Hochzeitsfotograf Freiburg könnt ihr euer Traumbild verwirklichen. Schenkt mir eine Traumlocation, euch – als ein offenes und entspanntes Paar mit Stil – und den richtigen Zeitpunkt – 1 Std. vor Sonnenuntergang.

… und ich möchte euch sehr gerne kennenlernen.

Euer Markus

Rezensionen

Mit Abstand der beste Fotograf in der Region Freiburg – meiner Meinung nach!

Markus hat uns 3 Mal fotografisch begleitet, Engagement Shooting, Standesamt und dann an der kirchlichen Hochzeit mit anschließender Feier. Wir würden es jeder Zeit wieder genau so machen. Markus ist ein sehr professioneller, sympathischer und lustiger Fotograf. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl vor seiner Kamera und die Bilder sind einfach unglaublich schön und einzigartig. Total natürlich und nicht gestellt.

Einfach eine absolute Herzensempfehlung!!

Markus war für uns der perfekte Fotograf! Seine lockere und liebenswerte Art hat uns von Beginn an begeistert. Seine fotografische und menschliche Begleitung an unserem großen Tag war einfach genial und die Fotos sprechen für sich. Danke, dass du in dieser doofen Zeit auch jede Terminverschiebung so verständnisvoll mitgemacht hast.

Markus hat unsere Hochzeit im September mitbegleitet und hat unseren Tag professionell und unaufällig aus dem Hintergrund dokumentiert. Die Bilder sind so ungestellt und perfekt, dass wir unseren Tag dadurch jederzeit nocheinmal erleben dürfen. Auch die Vorbereitungen waren sehr unkompliziert und er hat seine Erfahrungen sehr gut eingebracht 🙂

Durch einen Kollegen sind wir auf Markus gekommen und haben es nicht bereut. Markus hat unsere Hochzeit an diesem Tag begleitet einschließlich Fotoshooting. Es hat riesigen Spaß gemacht und die Fotos sind top. Wir würden Markus sofort weiter empfehlen.